Alarmstufe rot für Ihre IT?
Sie haben ein akutes und business-kritisches IT-Problem, das Ihre Geschäftsabläufe gravierend beeinträchtigt? Dann können Sie hier unseren besonderen Notfall-Service in Anspruch nehmen.
Was zählt als IT-Notfall?
Ein Notfall liegt vor, wenn Ihre Arbeit durch eine schwerwiegende Störung nicht fortgesetzt werden kann. Beispiele:
- Keine Anmeldung auf dem Server möglich
- VPN-Verbindung funktioniert nicht
- zvoove‑Software startet nicht
- Zentrale Systeme sind ausgefallen
- Kein Zugriff auf essenzielle Netzwerkdaten
Kostenhinweis:
Sollte sich bei unserer Analyse herausstellen, dass kein akuter Notfall vorliegt, behalten wir uns folgende Abrechnung vor:
- 250 € Pauschale (zzgl. MwSt.) für den priorisierten IT‑Bereitschaftseinsatz
- Zusätzlich werden Zeitaufwand und regulärer Stundensatz berechnet
Dies gilt insbesondere auch, wenn die Ursache des Problems nicht in unserem Verantwortungsbereich liegt, z. B.:
- Störungen beim Internetanbieter
- Drittsoftware-Fehler oder nicht von uns betreute Drittsysteme
- Lokale Hardware‑Defekte
- Fehlbedienung oder Missverständnisse im Umgang mit dem System
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie intern folgendes bereits geprüft haben:
- Router/Modem neu gestartet
- PC/Notebook neu gestartet
- Test mit anderem Benutzerkonto oder Gerät
- Internetverbindung kontrolliert
So können einfache Fehlerquellen ausgeschlossen werden – und wir helfen schneller und gezielter.
Zustimmung:
Mit dem Absenden des Formulars bestätigen Sie, dass Sie diesen Text gelesen, verstanden und akzeptiert haben.
Sie erklären sich ausdrücklich mit der Kostenregelung einverstanden, auch bei Nicht-Notfällen oder extern verursachten Problemen.

Geben Sie sich grünes Licht.
Fragen Sie uns bezüglich Ihrer Anforderungen.
Wir hören zu und beraten Sie gerne!
Umfassend, schnell und unverbindlich:
Telefon +49 (0) 8161 / 20 770 60